So, 04.10.2020 , 11:12 Uhr

Regensburg: Freilaufender Hund reißt Reh

Gestern Mittag (03.10., 12:30 Uhr) hat ein freilaufender Hund ein Reh gerissen. Laut Polizei ist der Vorfall im Bereich der Prüfeninger Schloßstraße in Regensburg, bei der sogenannten „Pappelwiese“ geschehen.

Mehrere Hundehalter waren dort mit ihren Tieren unterwegs, als sich einer der freilaufenden Hunde entfernte und ein Reh riss. Die alarmierten Polizisten stellten an der Schnauze und am Halsband des Hundes, einem deutschen Drahthaar, frische Blutspuren fest. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Die Besitzerin des Hundes muss sich jetzt auf eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz und möglichen Auflagen seitens des Ordnungsamtes einstellen.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.