Mi., 11.09.2024 , 15:50 Uhr

Regensburg: Freibadsaison in Westbad und Wöhrdbad endet

Seit heute ist im Regensburger Westbad die Freibadsaison beendet. Im Wöhrdbad soll es dann ab nächster Woche so weit sein. Das Stadtwerk.Regensburg hat Bilanz gezogen.

Am 11. September 2024 endet im Westbad offiziell die Freibadsaison. Lediglich das Springerbecken im Außenbereich des Westbads bleibt noch bis Montag, den 16. September, geöffnet. Im Wöhrdbad schließt die Freibadsaison am 16. September.

 

Positive Bilanz für die Freibadsaison 2024

Mit der Freibadsaison 2024 zeigt sich das Stadtwerk.Bäder zufrieden. Seit dem 9. Mai zählte das Westbad rund 231.000 Besucher. Das sind rund 17.000 Besucher mehr als 2023. Trotz eines langsamen Starts im Mai, bedingt durch das schlechte Wetter, konnte die Besucherzahl in den folgenden Monaten deutlich gesteigert werden.

Im Mai wurden etwa 37.600 Gäste im Westbad gezählt, während der Juni mit 49.900 Badegästen einen Aufwärtstrend zeigte.

Am 29. Juni wurde sogar der diesjährige Tagesrekord mit 4.905 Gästen erreicht.

Im Juli folgten 58.400 Besucher, und der August verzeichnete rund 57.000 Badegäste.

Im September kamen bis dato noch einmal 14.800 Personen ins Westbad.

 

Wöhrdbad mit stabilen Besucherzahlen

Auch das Wöhrdbad konnte in der Freibadsaison 2024 gute Besucherzahlen verzeichnen.

Seit dem 9. Mai besuchten rund 88.500 Personen das Bad. Der wetterbedingt schwache Start im Mai führte zu 3.700 Gästen, doch im Juni kamen bereits 16.300 Besucher, darunter über 3.000 Badegäste am 29. Juni.

Der Juli erwies sich mit 31.700 Gästen als der besucherstärkste Monat, während im August noch einmal 29.600 Personen das Wöhrdbad besuchten.

Die letzten warmen Tage im September lockten rund 7.000 Gäste an.

 

Öffnungszeiten bis zur Schließung

Das Wöhrdbad bleibt bis zur Schließung witterungsbedingt täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Regensburg: BMW M3 Touring 24H-Rennkarosserie entsteht im BMW Group Werk Bereits 2025 war das Konzept einer Rennversion des BMW M3 Touring – zunächst als Aprilscherz – vorgestellt worden. Nun wird aus der Idee Realität. Vom Serienrohbau zur Rennkarosserie Ausgangspunkt ist eine Rohkarosserie aus dem BMW Group Werk Dingolfing, die ohne Türen und Klappen in Regensburg ankommt. Dort beginnt die aufwendige Vorbereitung für den Einsatz auf 18.03.2026 Landkreis Regensburg: Kulturpreisträger 2026 gesucht - zum 17ten Mal Ein Kinderchor, zahlreiche bildende Künstlerinnen und Künstler, traditionsbewusste Musikanten, Jugendtheatergruppen oder Heimatpfleger – die Liste der Kulturpreisträgerinnen und -preisträger ist so bunt wie die Kulturlandschaft im Landkreis Regensburg. Auch 2026 sind wieder Vorschläge aus allen Kulturbereichen gesucht, deren kulturelles und bürgerliches Engagement eine Würdigung verdient. Die Preisträger sollen auch als Vorbild dienen und zu Beteiligung 18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 18.03.2026 Weniger Verletzte und Tote bei Verkehrsunfällen in Bayern im Januar 2026 Nach vorläufigen Angaben der Polizei wurden im Januar 31.072 Unfälle registriert. Das sind 6,8 Prozent mehr als im Januar 2025. Gleichzeitig sank jedoch die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen verletzt oder getötet wurden, deutlich.Weniger Unfälle mit Personenschaden In 2.514 Fällen kamen Personen zu Schaden. Das entspricht einem Rückgang um 12,4 Prozent im Vergleich zum