Fr., 31.08.2018 , 14:52 Uhr

Regensburg: Frau wacht auf - und ein Einbrecher steht neben ihr!

In den frühen Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, den 31.08.2018 wurde eine 50-jährige Frau wach und bemerkte, dass neben ihr ein Einbrecher stand. Als sie zu schreien begann, flüchtete der Mann unerkannt.

Gegen 00.00 Uhr legte sich eine 50-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Weichs ins Bett. Zu dieser Zeit hörte sie Geräusche die sie nicht näher zuordnen konnte, weshalb sie kurz darauf einschlief. Gegen 01.15 Uhr hörte sie ein Geräusch, wurde daraufhin wach und bemerkte eine Person neben ihrem Bett, welche sich gerade an ihrer Tasche zu schaffen machte. Sie begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Die Frau stand so unter Schock, dass sie erst geraume Zeit später die Polizei informieren konnte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Person wohl gewaltsam über die Balkontüre in die Wohnung gelangt war.

Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank, grauer Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum, insbesondere im Bereich Weichs, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, welche mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.