Fr., 31.08.2018 , 14:52 Uhr

Regensburg: Frau wacht auf - und ein Einbrecher steht neben ihr!

In den frühen Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, den 31.08.2018 wurde eine 50-jährige Frau wach und bemerkte, dass neben ihr ein Einbrecher stand. Als sie zu schreien begann, flüchtete der Mann unerkannt.

Gegen 00.00 Uhr legte sich eine 50-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Weichs ins Bett. Zu dieser Zeit hörte sie Geräusche die sie nicht näher zuordnen konnte, weshalb sie kurz darauf einschlief. Gegen 01.15 Uhr hörte sie ein Geräusch, wurde daraufhin wach und bemerkte eine Person neben ihrem Bett, welche sich gerade an ihrer Tasche zu schaffen machte. Sie begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Die Frau stand so unter Schock, dass sie erst geraume Zeit später die Polizei informieren konnte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Person wohl gewaltsam über die Balkontüre in die Wohnung gelangt war.

Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank, grauer Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum, insbesondere im Bereich Weichs, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, welche mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.