Mo, 11.12.2017 , 17:00 Uhr

Regensburg: Frau erschlagen - Mann muss ins Gefängnis

Ein 42-Jähriger muss für 12 Jahre ins Gefängnis, weil er im Herbst 2016 seine Lebensgefährtin erschlagen hat. Das Urteil gegen den Mann lautete heute in Regensburg auf Totschlag. Zusätzlich ordnete das Gericht eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

Mord konnte dem 42-Jährigen nicht nachgewiesen werden. Unter anderem weil das Gericht einen Vorsatzwechsel erkannte. Am Anfang des Abends habe der Mann noch nicht vorgehabt seine Lebensgefährtin zu töten. Er hatte sie dann stundenlang mit Fäusten und Füßen traktiert. Doch auch wann genau die tödlichen Verletzungen entstanden war nicht genau zu klären, genau wie niedrige Beweggründe des Mannes.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.