Mo., 11.12.2017 , 17:00 Uhr

Regensburg: Frau erschlagen - Mann muss ins Gefängnis

Ein 42-Jähriger muss für 12 Jahre ins Gefängnis, weil er im Herbst 2016 seine Lebensgefährtin erschlagen hat. Das Urteil gegen den Mann lautete heute in Regensburg auf Totschlag. Zusätzlich ordnete das Gericht eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

Mord konnte dem 42-Jährigen nicht nachgewiesen werden. Unter anderem weil das Gericht einen Vorsatzwechsel erkannte. Am Anfang des Abends habe der Mann noch nicht vorgehabt seine Lebensgefährtin zu töten. Er hatte sie dann stundenlang mit Fäusten und Füßen traktiert. Doch auch wann genau die tödlichen Verletzungen entstanden war nicht genau zu klären, genau wie niedrige Beweggründe des Mannes.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut