Do, 09.04.2020 , 12:55 Uhr

Regensburg: Frau bewirft Polizist mit Ziegelsteinen

Am Mittwoch hat eine Frau zwei Ziegelsteine in Richtung eines Polizisten geworfen. Die 44-Jährige ist festgenommen worden. 

Gegen 14 Uhr brauchten Verwandte die 44-jährige Regensburgerin am Mittwoch (08.04.2020) zum Bezirksklinikum, da die Frau mutmaßlich psychisch krank ist. Die Frau nutze aber eine günstige Gelegenheit, um zu flüchten.

Das Klinikpersonal konnte die Frau noch am Gelände des Bezirksklinikums stellen. Diese bewaffnete sich jedoch mit zwei Ziegelsteinen. Als sie durch die hinzugerufenen Polizeibeamten aufgefordert wurde, die Steine wegzulegen, warf sie diese in Richtung eines der Beamten, traf diesen aber nicht.

Die Angreiferin konnte daraufhin festgenommen und Klinikum eingewiesen werden. Hierbei spuckte sowohl auf die Beamten wie auch das Klinikpersonal an und trat um sich. Hierdurch zogen sich zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen zu.

Genen die Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.