Do., 09.04.2020 , 12:55 Uhr

Regensburg: Frau bewirft Polizist mit Ziegelsteinen

Am Mittwoch hat eine Frau zwei Ziegelsteine in Richtung eines Polizisten geworfen. Die 44-Jährige ist festgenommen worden. 

Gegen 14 Uhr brauchten Verwandte die 44-jährige Regensburgerin am Mittwoch (08.04.2020) zum Bezirksklinikum, da die Frau mutmaßlich psychisch krank ist. Die Frau nutze aber eine günstige Gelegenheit, um zu flüchten.

Das Klinikpersonal konnte die Frau noch am Gelände des Bezirksklinikums stellen. Diese bewaffnete sich jedoch mit zwei Ziegelsteinen. Als sie durch die hinzugerufenen Polizeibeamten aufgefordert wurde, die Steine wegzulegen, warf sie diese in Richtung eines der Beamten, traf diesen aber nicht.

Die Angreiferin konnte daraufhin festgenommen und Klinikum eingewiesen werden. Hierbei spuckte sowohl auf die Beamten wie auch das Klinikpersonal an und trat um sich. Hierdurch zogen sich zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen zu.

Genen die Tatverdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.