Di., 20.08.2019 , 08:24 Uhr

Regensburg: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montagvormittag, 19.08.19, kam es gegen 10:33 Uhr auf der Ziegetsdorfer Straße im Kreuzungsbereich Kirchmeierstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Autos ist mittelschwer verletzt worden.

Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Regensburg: 

Aus noch ungeklärter Ursache prallte eines der beiden Unfallfahrzeuge so massiv gegen eine Straßenlaterne, dass durch die Verformung der Fahrzeugkarosserie seine Lenkerin eingeschlossen wurde.

Nach dem Eintreffen des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr wurde umgehend, in Absprache mit dem vor Ort befindlichen Notarzt, eine patientenschonende technische Rettung eingeleitet.

Über eine bereits geschaffene Zugangsöffnung auf der Beifahrerseite, konnte die mittelschwer verletzte Fahrerin durch Rettungsdienstpersonal medizinisch vorversorgt werden.

Mit Hilfe von schweren hydraulischen Rettungsgeräten musste eine Türe und eine Stützsäule der Fahrerseite entfernt werden. Durch die somit geschaffene Zugangsöffnung konnte die Fahrerin, 20 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr, dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.  

Nach der technischen Rettung wurde in Absprache mit der Polizei die Unfallstelle weitestgehend geräumt und den Kollegen zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Insgesamt waren neben der Polizei und des Rettungsdienst, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz.

 

Pressemitteilung der Polizei Regensburg Süd: 

Am Montag, den 19.08.2019, gegen 10:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Kirchmeierstraße/Lilienthalstraße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 62-Jährige mit ihrem Audi die Kirchmeierstraße stadtauswärts. Nach derzeitigem Ermittlungstand fuhr sie bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Toyota. Dieser fuhr auf der Lilienthalstraße von der Unterführung kommend bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Durch die Kollision wurde die Audi-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch Kräfte der Berufsfeuerwehr mit technischen Gerät aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der 75-Jährige Fahrer des Toyota wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.