Sa., 14.02.2015 , 09:12 Uhr

Regensburg: Frau angefahren und geflüchtet

Am Freitag, 13.02.2015, gegen 12.10 Uhr, wurde vor dem Haupteingang des Universitätsklinikums Regensburg, Franz-Josef-Strauß-Allee, eine 90jährige Passantin von einem Pkw erfasst, wodurch sie stürzte und verletzt wurde.

Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Pkw hatte die ältere Dame vermutlich beim Rückwärts-Ausparken übersehen. Nach dem Unfall half der Verursacher der gestürzten Dame wieder auf und übergab sie in die Obhut von Passanten. Allerdings hinterließ er keinerlei persönliche Angaben an der Unfallstelle, sodass seine Identität bislang ungeklärt ist. Vermutlich ging er fälschlicherweise davon aus, die Dame sei unverletzt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, welche die Sachbearbeitung übernommen hat, bittet den unfallbeteiligten Pkw-Fahrer bzw. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, insbesondere die Ersthelfer, dringend, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 0941/506-2921).

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert.