Mo, 27.04.2020 , 08:15 Uhr

Regensburg: Fortsetzung im Mordprozess gegen Zahnärztin

Der Mordprozess gegen eine Zahnärztin vor dem Landgericht Regensburg soll am Montag (9.00 Uhr) fortgesetzt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft der 61-Jährigen vor, ihren Ehemann im November 2018 in der gemeinsamen Villa in Laberweinting (Landkreis Straubing-Bogen) aus Habgier erdrosselt zu haben. Ihrem Verteidiger zufolge beruft sich die US-Amerikanerin auf Notwehr.

Die Anklagebehörde ist jedoch überzeugt, dass die Zahnärztin ihren Mann tötete, um ihm gegenüber im Fall einer Scheidung keine finanziellen Verpflichtungen zu haben. Die Leiche des Mannes wurde später in einem Wald in Tschechien nahe der Grenze zu Bayern gefunden – nackt und ohne Zähne, was die Identifizierung des Opfers erschwerte.

dpa

 

Unsere Berichterstattung zu Prozessbeginn:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.