Di., 12.11.2013 , 18:45 Uhr

Regensburg: Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B16

Gestern Abend kam es auf der B16 Höhe Ausfahrt Regensburg Nord zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 21-Jähriger schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik eingeliefert werden. Der junge Mann war mit seinem VW Passat von Haselbach in Richtung Regensburg unterwegs, als er beim Überholvorgang von einem flüchtigen roten PKW (ebenfalls im Überholvorgang) mit Regensburger Zulassung gestriffen wurde. Durch den Zusammenstoß geriet der VW Passat ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Die beiden Mitfahrer im Alter von 23 bis 26 Jahren blieben unverletzt.

Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7000 Euro. Polizei und Feuerwehr eilten herbei um das demolierte Auto zu bergen und auslaufende Stoffe zu binden. Weiter galt es den Verkehr zu regeln, trotzdem kam es  zu einem starken Rückstau. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/ 5062221.

MK

b16 feuerwehr news regensburg regionalfernsehen rettungsdienst tva unfall verletzte person

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Regensburg: Grundschüler aus Wörth-Wiesent spenden über 1.600 Euro an die Leukämiehilfe Die Klasse 2c der Grundschule Wörth-Wiesent hat mit einem Kuchenverkauf mehr als 1.600 Euro für die Leukämiehilfe Ostbayern gesammelt. 15.07.2026 Nittendorf: Baum stürzt bei Unwetter auf Auto – drei junge Menschen bleiben unverletzt Ein umstürzender Baum hat am Dienstagabend in Etterzhausen bei Nittendorf ein geparktes Auto schwer beschädigt. Drei junge Menschen aus Regensburg, die sich im Fahrzeug befanden, blieben dabei unverletzt. 15.07.2026 Regensburg: LKW rammt Baustellenanhänger auf A3 Ein Lastwagen ist am Donnerstagmittag auf der A3 am Autobahnkreuz Regensburg in einen Sicherungsanhänger einer Baustelle gefahren. Vermutlich war der Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Lastwagen zu gering. Der Fahrer konnte nach eigenen Angaben nicht mehr ausweichen, da sich auf der mittleren Spur bereits ein anderes Fahrzeug befand. Verletzt wurde niemand. Für die Unfallaufnahme mussten der rechte Fahrstreifen und 15.07.2026 Regensburg: Zoll stellt Dopingmittel bei Kontrolle auf der A3 sicher Bei einer Zollkontrolle auf der A3 bei Parsberg haben Einsatzkräfte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg mehrere Dopingmittel sichergestellt.