Mi., 21.07.2021 , 10:20 Uhr

Regensburg: Flüchtiger wird von Zivilfahrzeug erfasst

Bei den Arcaden in Regensburg wollte die Polizei am Dienstagabend einen gesuchten 34-Jährigen festnehmen. Dieser flüchtete aber mit dem Fahrrad und kollidierte mit einer Zivilstreife.

Am Dienstag, 20.07.2021, gegen 20:30 Uhr stellten Zivilbeamte einen mit Haftbefehl gesuchten und einschlägig gewaltgeneigten  34-jährigen türkischen Staatsangehörigen im Außenbereich der Arcaden, an der Friedenstraße fest. Im weiteren Verlauf stieg der Mann auf ein Fahrrad und fuhr in westlicher Richtung weg.  Als ein Beamter zu Fuß zugreifen wollte, versuchte der 34-Jährige mit dem Fahrrad zu flüchten.

Völlig unvermittelt zog er aber dann quer über die Friedenstraße und wurde auf der dreispurigen Fahrbahn von einem zivilen Polizeifahrzeug erfasst.

Der Flüchtige erlitt hierbei leichte Prellungen und Schürfungen und wurde nach ambulanter Erstversorgung in einem Krankenhaus verhaftet. Er wird zeitnah der Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Sachverständigen angeordnet.

Die eingesetzten Beamten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Verkehrspolizei Regensburg hat die Sachbearbeitung übernommen.

 

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?