Noch im Juni zeigt die Filmgalerie drei ausgewählte Filme unter dem Motto „Soli-Sneak“ – alle auf Spendenbasis. Den Auftakt macht am Dienstag, 24. Juni, um 19 Uhr eine US-Komödie, die als sogenannter „Slacker-Classic“ angekündigt ist. Der Film thematisiert auf humorvolle Weise das Erwachsenwerden.
Am Donnerstag, 26. Juni, folgt um 20 Uhr ein J-Horror-Kultfilm aus Japan, der nur selten gezeigt wird. Ein Plakat des Films hängt bereits seit Langem im Kinofoyer der Filmgalerie.
Den Abschluss bildet am Freitag, 27. Juni, ebenfalls um 20 Uhr, ein Klassiker des Giallo-Genres – ein Mix aus Thriller, Horror und stilisiertem Krimi. Es ist der letzte Filmabend vor dem Umbau.
Ebenfalls am 27. Juni lädt der Arbeitskreis Film zur Soli-Party ins Foyer des Kinos ein. Mit DJ Säm wird ab dem späten Abend zur Feier des Renovierungsstarts getanzt. Die Party soll an die früheren legendären Veranstaltungen des AKF erinnern. Auch hier ist der Eintritt auf Spendenbasis.
Wer ein Stück Kino-Atmosphäre mit nach Hause nehmen möchte, hat zwischen dem 7. und 11. Juli die Chance dazu. Beim Kinosessel-Bazar verkauft der AKF viele der bisherigen Kinosessel, die in gutem Zustand sind. Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail an kontakt@filmgalerie.de zu melden.
Wer das Renovierungsvorhaben der Filmgalerie auch unabhängig von den Veranstaltungen unterstützen möchte, kann dies per Überweisung tun. Das Spendenkonto lautet:
Arbeitskreis Film Regensburg e.V.
IBAN: DE43 7505 0000 0000 004077
BIC: BYLADEM1RBG
Verwendungszweck: Renovierungsspende
Der Arbeitskreis Film freut sich über jede Unterstützung, um das Programmkino in Regensburg fit für die Zukunft zu machen.
PM Arbeitskreis Film Regensburg e.V. / TK