Di., 02.08.2016 , 08:24 Uhr

Regensburg: Feuerwehr war gefordert

Gestern (01. August) kam es in den Abendstunden in der Regensburger Marienstraße zu einem Zimmerbrand. Wie das Amt für Brand- und Katastrophenschutz berichtet, wurde die integrierte Leitstelle gegen 18:40 Uhr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Regensburg hatte den Brand unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting schnell im Griff. Trotzdem brannte die Küche, in der das Feuer ausgebrochen war, vollständig aus.

Als die Einsatzkräfte den Brand schließlich unter Kontrolle hatten, wurden sie schon zum nächsten Einsatz gerufen: In der Landshuter Straße wurde Rauchentwicklung gemeldet. Auch hier stellte sich die Küche als Brandherd heraus, allerdings musste die Feuerwehr nur angebrannte Speisen vom Elektroherd entfernen. Der Wohnungsinhaber kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Regensburger Krankenaus.

Für die Einsatzkräfte war es ein arbeitsreicher Abend, denn erst um 20:30 Uhr konnten die letzten Fahrzeuge wieder in die Hauptfeuerwache zurückkehren.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.