Di, 09.06.2020 , 16:31 Uhr

Regensburg: Feuer in Tiefgarage eines Studentenwohnheims gelegt - Zeugen gesucht

Am Montag haben zwei unbekannte Täter mehrere Brände in der Tiergarage eines Studentenwohnheimes in Regensburg gelegt. Dank aufmerksamer Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

 Am 08.06.2020 gegen 17:15 Uhr zündeten zwei augenscheinlich Jugendliche mehrere Kartons und Plastikgegenstände in der Tiefgarage des Studentenwohnheims in der Dr.-Gessler-Straße 1 in Regensburg an. Dabei wurden sie von spielenden Kindern beobachtet, die für die Alarmierung der Feuerwehr sorgten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden von den in der Tiefgarage geparkten Fahrzeugen abgewendet werden. Dennoch schmolzen oberhalb  einer Brandstelle die Elektroleitungen und lösten einen Kurzschluss aus.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro.

Die beiden, bislang unbekannten, männlichen Tatverdächtigen werden auf ca. 16 – 18 Jahre geschätzt und waren dunkel gekleidet. Einer trug eine rote Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum gemacht haben oder Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941 / 506-2001 in Verbindung zu setzen.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Am Dienstagnachmittag (07. Mai) stiegen ein 40-jähriger Mann und seine 42-jährige Ehefrau aus einem Regionalexpress am Hauptbahnhof Regensburg aus. Beide hielten sich am Bahnsteig auf, weil bei der Zugansage eine verspätete Abfahrt bekannt gegeben worden war. Die drei Kinder im Alter zwischen sechs Jahren und einem Jahr blieben schlafend im Zug zurück. Bei der Abfahrt 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.