Di., 09.06.2020 , 16:31 Uhr

Regensburg: Feuer in Tiefgarage eines Studentenwohnheims gelegt - Zeugen gesucht

Am Montag haben zwei unbekannte Täter mehrere Brände in der Tiergarage eines Studentenwohnheimes in Regensburg gelegt. Dank aufmerksamer Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.

 Am 08.06.2020 gegen 17:15 Uhr zündeten zwei augenscheinlich Jugendliche mehrere Kartons und Plastikgegenstände in der Tiefgarage des Studentenwohnheims in der Dr.-Gessler-Straße 1 in Regensburg an. Dabei wurden sie von spielenden Kindern beobachtet, die für die Alarmierung der Feuerwehr sorgten.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden von den in der Tiefgarage geparkten Fahrzeugen abgewendet werden. Dennoch schmolzen oberhalb  einer Brandstelle die Elektroleitungen und lösten einen Kurzschluss aus.

Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro.

Die beiden, bislang unbekannten, männlichen Tatverdächtigen werden auf ca. 16 – 18 Jahre geschätzt und waren dunkel gekleidet. Einer trug eine rote Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum gemacht haben oder Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941 / 506-2001 in Verbindung zu setzen.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Regenstauf: Polizei stoppt illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf zwei Motocross-Fahrer in einem Waldstück bei Eitelbrunn. Die beiden Männer waren mit Krafträdern ohne Kennzeichen unterwegs. Flucht vor der Polizei Als die Beamten die Fahrer kontrollieren wollten, entzogen sich beide der Kontrolle. Einer der Männer konnte jedoch im Rahmen der 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die