Fr., 13.03.2020 , 11:16 Uhr

Regensburg: Festival „Marina Furiosa“ abgesagt

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat die Regensburg Tourismus GmbH das für April geplante Festival „Marina Furiosa“ vorsorglich abgesagt. Das Festival soll jetzt erst im Jahr 2021 stattfinden. Das Programm bleibt laut Tourismus GmbH aber identisch. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Mitteilung der Regensburg Tourismus GmbH

Die Regensburg Tourismus GmbH (RTG) folgt der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums und sagt zur Einschränkung der Ausbreitung des Corona-Virus das für das Wochenende 18. und 19. April 2020 geplante Festival Marina Furiosa im „marinaforum Regensburg“ vorsorglich ab.

Als Ersatztermin wurde der 17. und 18. April 2021 festgelegt – das Programm inkl. des Auftritts der Band „REMODE – The Music of Depeche Mode“ bleibt identisch. Bereits erworbene Tickets für das Konzert behalten ihre Gültigkeit.

Selbstverständlich können  erworbene Tickets auch zurückgegeben werden:  Online erworbene Tickets über die jeweilige Ticketplattform, Tickets, die in Vorverkaufsstellen gekauft wurden, können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Sie werden zu 100 Prozent erstattet.

Mit der Absage leistet die RTG ihren Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang gegenüber ihren Gästen und gegenüber den Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern.

Über die Regensburg Tourismus GmbH

2005 wurde die Regensburg Tourismus GmbH (RTG), die offizielle Tourismusorganisation der Stadt Regensburg, mit der Zielsetzung gegründet, die Tourismuswirtschaft in Regensburg nachhaltig zu fördern. Basis der Arbeit der RTG ist das von der Regensburger Tourismusbranche erarbeitete Tourismuskonzept.

Nachhaltigkeit gehört zum Selbstverständnis der Green Globe zertifizierten Organisation und wird bei sämtlichen Projekten und Aktivitäten umgesetzt. Sie spiegelt sich auch in dem Tagungs- und Veranstaltungszentrum marinaforum wider, dessen Bau von der RTG konzipiert und 2019 mit dem ADAC Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Für Gäste, Besucher und Einheimische arbeitet ein 60-köpfige Team der RTG sowie rund 100 Gästeführer*innen an 365 Tagen im Jahr. Die Mitarbeiter*innen der RTG sind in den Bereichen Tourist Informationen mit Besucherzentrum Welterbe, Veranstaltungsmanagement, Marketing und Verwaltung tätig.

 

Pressemitteilung Regensburg Tourismus GmbH

 

Ein Bericht zu Marina Furiosa in Regensburg:

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu