Mo., 09.02.2026 , 11:07 Uhr

Regensburg: Faustschlag am Hauptbahnhof – Bundespolizei bittet um Hinweise

Die Bundespolizei Waldmünchen sucht Hinweise nach einer Körperverletzung am Regensburger Hauptbahnhof.

Am Sonntagmorgen, 8. Februar 2026, ist es im Hauptbahnhof Regensburg zu einer Körperverletzung gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schlug einem Mann mit der Faust ins Gesicht. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Meldung aus einem Restaurant am Bahnhof

Gegen 06:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Restaurants im Hauptbahnhof Regensburg, dass ein Mann geschlagen worden sei und im Gesicht blute. Eine Bundespolizeistreife eilte umgehend zum Einsatzort, konnte den Täter jedoch nicht mehr antreffen.

Der verletzte Mann wurde von den Beamten zur weiteren Versorgung und zur Sachverhaltsaufklärung auf die Dienststelle begleitet.

Videoaufnahmen zeigen Tatverdächtigen

Eine erste Auswertung der Videokameras im Hauptbahnhof lieferte Hinweise auf den mutmaßlichen Schläger. Die Ermittler konnten den Tatverdächtigen auf den Aufnahmen erkennen.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:

 

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Neben den bereits gesichteten Aufnahmen werden weitere Videoaufzeichnungen ausgewertet.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können.

Hinweise an die Bundespolizei

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen entgegen – telefonisch unter 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

Pressemitteilung Bundespolizei / MF

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Wenzenbach: Versuchte Vergewaltigung auf Hundewiese – Mann festgenommen Am Samstagmorgen kam es auf einer Hundewiese zu einem sexuellen Übergriff eines nackten Mannes auf eine Frau. Er wurde später festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte. 09.02.2026 Regensburg: Versuchter Raub - Zeugen gesucht Am frühen Sonntagmorgen (8. Februar, gegen 2:45 Uhr) ist es in Regensburg zu einem versuchten Raub im Bereich Am Peterstor gekommen. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem unbekannten Täter bedroht. Der Mann blieb unverletzt, der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bedrohung gegen 2:45 Uhr am 09.02.2026 Jugendliche randalieren am Bahnhof Sünching Am Freitag haben mehrere Jugendliche am Bahnhof in Sünching randaliert. Eine Bundespolizeistreife hat eingeschlagene Scheiben am Wartehäuschen und der Fahrplanauskunft festgestellt. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und sucht Zeugen. 09.02.2026 Regensburg: Jugendlicher wird von Hund gebissen Ein Jugendlicher wird von einem Hund attackiert und gebissen. Die Polizei sucht jetzt nach der Besitzerin.