Mo, 08.02.2021 , 15:00 Uhr

Regensburg: Faschings-Ramadama der Narragonia

Die Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg 1848 e.V. lässt mit der Aktion „Familien Faschings-Ramadama“ den Fasching trotz COVID-19 Pandemie im kleinen und familiären Rahmen nicht gänzlich ausfallen und ruft den Faschingsgedanken in Verbindung mit einer guten Tat zurück ins Leben.   

 

Leider ist dieses Jahr der Fasching nicht wie sonst. Große Feiern, Bälle oder Faschingsumzüge können nicht stattfinden. Um den Menschen trotz der Pandemie etwas Freude und Humor zu bereiten, möchten wir als Karnevalsverein einen anderen eher ungewöhnlichen Weg gehen.

„Unsere Idee ist, die Menschen dazu zu bewegen, in ihrer nächsten Umgebung der Wohnung oder des Hauses allein oder innerhalb der eigenen Familie in einem Faschingskostüm, maskiert oder in einem lustigen Outfit spazieren zu gehen und dabei Müll zu sammeln,“ so Erich Lichtl Präsident der Karnevalsgesellschaft Narragonia. Nachdem sowohl in den Städten, in Parks, an der Donau oder auch im Wald leider immer wieder unrechtmäßig sehr viel Müll „entsorgt“ wird, soll nun dieser mit der Aktion „Familien Faschings-Ramadama“ der Narragonia – natürlich unter Einhaltung der landesweiten bzw. bundesweiten Hygieneschutzauflagen – eingesammelt werden.

„Bitte fotografiert Eure Aktion. Die tollsten Kostüme und Einfälle beim Müllsammeln werden von einer ausgewählten Jury prämiert und mit besonderen Preisen ausgezeichnet, das Ganze kann ab sofort beginnen und endet am Aschermittwoch“, so Lichtl.

 

Das Ordnungsamt Regensburg befürwortet die Aktion der Narragonia

Die Faschings-Aktion für die einzelne Familie wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt sogar befürwortet, allerdings selbstverständlich mit dem Hinweis der Einhaltung aller Hygieneregeln. Somit kann ab sofort unter folgenden Bedingungen teilgenommen werden:

 

 

Unser Beitrag zur Ramadama-Aktion:

 

 

Narragonia Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt.