Do, 20.06.2019 , 08:57 Uhr

Regensburg: Falscher Polizist unterwegs- Zeugen gesucht

In Regensburg hat sich ein bisher unbekannter Mann als Polizeibeamter ausgegeben. Damit hat er am Mittwochnachmittag einen vierstelligen Betrag ergaunert. Die Polizei sucht jetzt nach dem falschen Polizisten.

Hier die Pressemitteilung der Polizei:

Am Mittwoch, 19.06.19, gegen 16:20 Uhr, wurde ein rumänischer Staatsangehöriger durch einen bislang unbekannten Täter bei der Flixbus-Haltestelle am Bahnhof angesprochen. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und verlangte die Herausgabe von mitgeführten Bargeld, um dies auf Echtheit zu überprüfen. Der Geschädigte händigte dem unbekannten Täter Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages aus. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Bahnhof. Hierbei wurde er kurzzeitig von einem bislang unbekannten Zeugen verfolgt, jedoch gelang dem Täter die Flucht.

Der Täter ist ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und hatte schwarze nach hinten gegelte Haare. Er hatte einen 3-Tage-Bart und war schwarz gekleidet, mit einer Cargohose und langem Hemd.

Der unbekannte Zeuge, welcher den Verdächtigen verfolgte, sowie weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.