Mi, 18.11.2020 , 14:16 Uhr

Regensburg: Falsche Polizeibeamte überlisten 90-Jährige

Am Dienstag, 17.11.2020, waren Betrüger in Regensburg erfolgreich. Sie haben sich als falsche Polizeibeamte ausgegeben und eine 90-Jährige damit überlistet. Die Seniorin hat den bislang unbekannten Männern Wertgegenstände gegeben. 

Am 17.11.2020 ab 12 Uhr riefen die Betrüger mehrfach bei einer 90-jährigen Frau im Regensburger Westen an und gaben sich als Kriminalbeamte aus. Sie wirkten so glaubwürdig, dass die Frau schließlich gegen 16 Uhr einem angeblichen Polizeibeamten ihre Wertgegenstände im Äquivalent eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags an ihrer Wohnungstür übergab.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Die Polizei rät dringend:

 

 

PP Oberpfalz/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.