So., 17.05.2020 , 08:57 Uhr

Regensburg: Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht

Die Regensburger Polizeiinspektion Süd bittet um Hinweise: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. – 17.5.) gab es im Osten der Stadt sowie im Stadtteil Burgweinting Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Bislang sind 19 Taten gemeldet worden, der Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Ein 28-Jähriger ist bereits als Tatverdächtiger festgestellt worden, jedoch bittet die Polizei Zeugen der Sachbeschädigungen, sich zu melden.

Die Polizemeldung

Zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Regensburger Stadtosten sowie im Stadtteil Burgweinting. Hierbei wurden mehrere Krafträder umgeworfen sowie die Außenspiegel und Seitenscheiben von geparkten Pkw angegangen. Der geschätzte Sachschaden der bislang 19 bekannt gewordenen Taten befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich.

Da der Vorfall von einem aufmerksamen Bürger beobachtet wurde, konnte im unmittelbaren Tatortumfeld ein 28-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet, der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?