Mi., 25.09.2024 , 11:03 Uhr

Regensburg: Fahrzeug nach massiver Geräuschentwicklung sichergestellt

Am späten Abend des 24.09.2024, gegen 23:05 Uhr, fiel ein 30-jähriger Fahrer auf der Landshuter Straße in Regensburg durch die laute Geräuschentwicklung seines Fahrzeugs auf.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellte die Polizei fest, dass am Fahrzeug unzulässige Veränderungen und nicht zulässige Anbauten vorgenommen worden waren. Diese führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Verdacht auf Leistungssteigerung

Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug massiv leistungsgesteigert wurde. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug sichergestellt und wird nun von einer technischen Prüfstelle begutachtet.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) eingeleitet.

 

 

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.