Mi., 12.05.2021 , 16:24 Uhr

Regensburg: Fahrradkontrolltag der Polizei

Unter dem Motto „Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer, insbesondere Radfahrer“  führte die Polizei am gestrigen Dienstag einen Kontrolltag in der Stadt Regensburg durch und stellte dabei einige Verstöße fest.

Mit einem weiteren Kontrollaktionstag im Jahr 2021 überprüften die Polizeiinspektion Regensburg Süd, die Dienststelle „Operative Ergänzungsdienste“ sowie die Polizeiinspektion Regensburg Nord am Dienstag in der Stadt Regensburg einige Verkehrsteilnehmer. Das Motto des Tages lautete „Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer, insbesondere Radfahrer“. Dabei wurden unterschiedliche Verstöße, wie beispielsweise das Fahren in falscher Richtung, Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt oder sogar das Fahren über eine rote Ampel festgestellt.
Von insgesamt 135 Fahrzeugen wurden rund 100 Radfahrer mündlich oder schriftlich verwarnt. Ein E-Scooter-Fahrer stand sogar unter Drogeneinfluss und durfte deshalb nicht mehr weiterfahren.
Trotz der coronabedingten Einschränkungen kam es zu vielen Gespräche mit den Radlern, die dabei oft Einsicht für ihr Verhalten zeigten.

 

PI Regensburg Nord/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut