Fr., 14.05.2021 , 14:44 Uhr

Regensburg: Fahrradfahrer wird zweimal kontrolliert und mit Heroin erwischt

Mit wenigen Stunden Abstand wurde gestern ein Fahrradfahrer von der Polizei in Regensburg kontrolliert, der nicht nur auf einem gestohlenen Rad fuhr, sondern auch Heroin dabei hatte.

Am späten Vormittag des 13.05.2021 wurde in Regensburg ein 31-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Regensburger Heroin mit sich führte. Außerdem konnte er nicht nachweisen, dass es sich bei dem Fahrrad um sein Eigentum handelte. Ein paar Stunden später kontrollierte eine weitere Polizeistreife im Regensburger Westen denselben Fahrradfahrer. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass der 31-Jährige kurz davor ein Päckchen wegwarf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich darin Heroin befand. Das  Rauschgift wurde sichergestellt. Zudem konnte der Kontrollierte nicht erklären, woher das mitgeführte „City Bike“ stammt. Aufgrund des Verdachts des Diebstahls wurde das Fahrrad sichergestellt.

Während die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrraddiebstahls von der Polizeiinspektion Regensburg Süd übernommen wird, kümmert sich die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg um die Aufklärung zum Betäubungsmittelverstoß.

 

Kriminalpolizei Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.