Do., 07.08.2025 , 11:09 Uhr

Regensburg: Fahrradfahrer prallt mit Auto auf Zebrastreifen zusammen

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag über einen Zebrastreifen gefahren und wurde dabei von einem Auto erwischt.

Unfall am Fußgängerüberweg im St.-Petersweg

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Nähe des St.-Peterswegs. Der 26-Jährige war mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte offenbar über einen Zebrastreifen die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Autofahrer übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Regensburg.

Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich

Neben den Verletzungen entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd war vor Ort und hat die Unfallaufnahme übernommen. Sie ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Polizei mahnt zu richtigem Verhalten an Zebrastreifen

Die Polizei weist darauf hin, dass Radfahrende an Fußgängerüberwegen keinen Vorrang haben. Wer mit dem Fahrrad einen Zebrastreifen überqueren möchte, muss absteigen und das Rad zu Fuß schieben. Außerdem appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, an Fußgängerüberwegen besonders vorsichtig zu sein.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.