Fr., 16.08.2019 , 16:18 Uhr

Regensburg: Fahrraddiebstahl im großen Stil

Die Schließzeiten eines Fahrradfachmarktes in Regensburg nutzten bislang Unbekannte, um in den frühen Morgenstunden des Freitag, 16.08.2019, in die Geschäftsräume einzudringen und hochwertige Fahrräder zu stehlen.

Im Schutz der Dunkelheit zwischen 01:30 und 02:45 Uhr sind die Täter gewaltsam in das Gebäude in der Kirchmeierstraße eingedrungen. Dabei gingen sie nicht zimperlich vor, so dass ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand.

Wählerisch waren die Zweiraddiebe ebenfalls. Insbesondere Fahrräder der Marken Cannondale, Scott und Cervolo nahmen die Eindringlinge an sich. Insgesamt sind rund 30 Fahrräder mit einem Verkaufspreis eines hohen fünfstelligen Eurobetrages gestohlen worden.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?

Insbesondere interessant ist hier auch, ob mehrere Personen und größere Fahrzeuge rund um das Fahrradgeschäft in der Kirchmeierstraße und auf der Zufahrt / dem Parkplatz des ESV 1927, Dechbettener Brücke, gesehen wurden.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.