Fr., 13.09.2019 , 14:06 Uhr

Regensburg: Fahrraddiebstahl aufgeklärt - Zeugenhinweis erfolgreich

Am Donnerstag, den 12.09.2019, gegen 15:30 Uhr, beobachtete ein Anwohner in der Michael-Burgau-Straße in Regensburg, wie zunächst unbekannte Personen ein Fahrrad in den Kofferraum eines Autos mit ausländischer Zulassung einluden und anschließend in Richtung Autobahn fuhren. Kurz darauf wurde bereits der Diebstahl eines Fahrrades im Bereich des Krankenhauses Barmherzige Brüder gemeldet.

Im Rahmen der eingeleiteten überörtlichen Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus festgestellt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich drei tschechische Staatsbürger. Eine 40-jährige Frau und zwei 44 und 37 Jahre alte Männer.

Im Kofferraum des Fahrzeuges konnten zwei E-Bikes festgestellt werden. Beide Fahrzeuge konnten einem Diebstahl in Regensburg zugeordnet werden. Der Wert der beiden Fahrräder liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Die beiden männlichen Tatverdächtigen wurden festgenommen. Sie werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ihre Fahrerin muss sich wegen Beihilfe verantworten.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.