Mi, 24.07.2019 , 13:57 Uhr

Regensburg: Fahrraddiebe festgenommen - Wer vermisst sein Rad?

Am Dienstag, den 23.07.2019, gegen 11:30 Uhr, teilte eine Fahrradfahrerin im Regensburger Stadtwesten mehrere Personen mit, die sich auffällig verhielten. Diese waren mit einem Kleintransporter mit ausländischer Zulassung unterwegs.

Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug konnte durch Beamte der Ermittlungsgruppe RaDiuS (Rad, Diebstahl und Sucht) im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Bei der Kontrolle wurden im Laderaum des Fahrzeuges 11 Fahrräder aufgefunden, die offenbar alle kurz zuvor entwendet wurden. Weiter führten die Tatverdächtigen Betäubungsmittel, Aufbruchswerkzeuge sowie weitere Gegenstände, die vermutlich aus Diebstahlsdelikten stammen, im Fahrzeug mit.

Die Kontrollierten, eine 37-jährige Frau und zwei 45 und 26 Jahre alte Männer, stammen aus Osteuropa. Sie wurden vorläufig festgenommen und werden heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen bandenmäßigem Fahrraddiebstahl eingeleitet.

Von den sichergestellten Fahrrädern konnte bislang eines seinem Besitzer zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Geschädigte, denen im Laufe dieser Woche ein Fahrrad entwendet wurde, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Tel-Nr. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.