Do., 09.06.2022 , 13:23 Uhr

Regensburg: Fahrraddieb leistet Widerstand

Ein Mann hatte ein Fahrrad in Schwandorf geklaut und wurde in Regensburg festgenommen. Dabei hat er sich aggressiv gegenüber der Polizisten verhalten.

Nach einem mitgeteilten Diebstahl eines Fahrrads im Bereich Schwandorf wurde am Mittwoch, den 08.06.2022 gegen 23:00 Uhr ein 28-jähriger renitenter Tatverdächtiger im Bahnhofsumfeld in Regensburg mit dem Fahrrad angetroffen. Bei der Kontrolle durch zivile Polizeibeamte leistete der Mann Widerstand und versuchte die Ordnungshüter mittels Kopfstoß anzugreifen. Dieser konnte jedoch noch rechtzeitig zu Boden gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Währenddessen beleidigte der Angreifer die Polizisten.

Im mitgeführten Rucksack konnte noch weiteres vermeintliches Diebesgut aufgefunden werden. Darin befanden sich unter anderem mehrere Videospiele und Kosmetika. Die aufgefundenen Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Regensburger wurde nach einer durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordneten Blutentnahme am nächsten Morgen entlassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen gegen den Dieb aufgenommen. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren mit mehreren Anzeigen.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte