Do, 25.07.2019 , 11:44 Uhr

Regensburg: Fahrrad auf Gleis gelegt - Polizei sucht Täter

Die Bundespolizei berichtet von einem Fahrrad, das von Unbekannten am Mittwoch (24. Juli) gegen 22:30 Uhr im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofs auf die Bahngleise gelegt worden ist. Ein Zug hat das Rad sogar erfasst – glücklicherweise wurde niemand verletzt. 13 Züge haben durch den Vorfall eine Verspätung von insgesamt über 2 Stunden gehabt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen oder Hinweisen.

Die Polizeimeldung:

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam am späten Abend des 24.07.2019 gegen 22:30 Uhr, auf der Hauptstrecke Regensburg-Schwandorf . Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalles.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei erfasste gegen 22:30 Uhr die Lokomotive mit dem Räumschild eines ALEX-Personenzuges, ein blaues 26 Zoll Damen-Treckingfahrrad der Marke Scirocco, welches im Bereich „Safferlinger Steg“ (Verbindungssteg Greflingerstraße – Guerickestraße) Höhe der Berufsfeuerwehr Regensburg bzw. Betriebswerk AGILIS, in den Gleiskörper abgelegt wurde.

Das Fahrrad verkeilte sich unter dem Bahnräumer der Lok und wurde bis zum Stillstand des Zuges mitgeschleift. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. An der Lokomotive bzw. am Gleiskörper konnten nur geringe Schäden festgestellt werden.
Insgesamt erhielten 13 Züge eine Verspätung von 135 Minuten.

Der oder die Täter konnten bis dato nicht ermittelt werden.

Zur detaillierten Klärung des Sachverhaltes sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben bzw. nach dem Eigentümer oder letzten Benutzer des Fahrrades.

Ein Bild des beschädigten Fahrrades ist als Anschauungsobjekt beigefügt.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an
bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.