Mi., 14.11.2018 , 09:07 Uhr

Regensburg: Fahndung nach Betrügerpaar

Bereits im Juli hat ein bislang unbekanntes Paar unter Vorlage vermeintlich gefälschter Personaldokumente in einer Regensburger Bank bei zwei Abhebungen Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages ergaunert.

Am frühen Nachmittag des 31.07.2018 betrat das Paar eine Bank in der Regensburger Innenstadt. Der unbekannte Tatverdächtige legte einen ausländischen Ausweis vor und gab somit vor Inhaber eines Kontos zu sein, von dem er sich schließlich einen fünfstelligen Betrag ausbezahlen ließ.

Etwas später sprach derselbe Mann an gleicher Stelle vor und veranlasste eine nochmalige Auszahlung des bereits zuvor abgehobenen Betrages. Wie sich später herausstellte handelte es sich weder bei dem Betrüger noch seiner Begleiterin um den Kontoinhaber oder eine berechtigte Person.

Zwischenzeitlich sind ähnlich gelagerte Fälle auch im Bereich Weiden mitgeteilt worden, die Ermittlungen hierzu laufen. Ob es sich hier um die gleichen Täter handelt wird derzeit überprüft.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen Betrugs- und Urkundsdelikten. Während die Untersuchungen weiter laufen wendet sich die Polizei in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nun an die Öffentlichkeit. Bei der Abhebung ist das Duo aufgenommen worden. Die Kriminalpolizei Regensburg frägt: Wer kennt die abgebildeten Personen oder wer kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?