Do., 19.02.2026 , 13:07 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Exhibitionistische Handlung im Zug

Am Mittwochabend (18. Februar) gegen 21:30 Uhr hat ein 25-jähriger Mann im Regionalexpress von Passau nach Regensburg vor einer Frau sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen und bittet um Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen saß der 25-jährige Deutsche im Agilis-Zug 63078 im hinteren Abteil gegenüber einer Frau. Während der Fahrt soll er sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Dabei war sein entblößtes Glied zeitweise sichtbar.

Die Frau stand auf und wandte sich an den Zugbegleiter, um Hilfe zu erhalten.

Sicherheitsmitarbeiter greifen ein

Der Zugbegleiter informierte daraufhin Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn, die sich im Bahnhof Regensburg befanden. Bei der Ankunft des Zuges hielten sie den 25-Jährigen fest, bis eine Streife der Bundespolizei am Bahnsteig eintraf und die weiteren Maßnahmen übernahm.

Bundespolizei bittet um Hinweise

Das zuständige Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden.


Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Schierling: Heiße Asche löst Großbrand aus – Haus nach Brand nicht mehr bewohnbar Durch ein Feuer haben ein paar Personen in Schierling momentan ihr zuhause verloren, aber konnten zumindest ihr Leben retten. 18.02.2026 Regenstauf: Intime Bilder verschickt – Unbekannter erpresst 18-Jährigen Ein 18-Jähriger wurde von einem Unbekannten im Internet erpresst, nachdem er ihm intime Bilder von sich geschickt hatte. 18.02.2026 Vier verletzte Polizisten bei Fasching im Landkreis Regensburg Nach mehreren Faschingsveranstaltungen zieht die Polizei Nittendorf eine positive Bilanz. Die meisten Feiern verliefen ruhig und ohne größere Zwischenfälle. Allerdings gab es mehrere Verletzte, darunter auch vier Polizisten. 18.02.2026 Regensburg: Theater wird am 8. Mai 2026 offiziell zum Staatstheater Der Termin steht: am 08. Mai wird das Theater Regensburg offiziell zum Staatstheater erhoben.