Di., 27.06.2023 , 14:25 Uhr

Regensburg: Exhibitionist entblößt sich vor 16-Jähriger

In der Nacht von Samstag (24. Juni) auf Sonntag hat ein 33-Jähriger am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Reisende belästigt und bedroht. Er entblößte sich sogar vor einer Jugendlichen und zeigte ihr sein Geschlechtsteil. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann und erteilte ihm einen kostenpflichtigen Platzverweis.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die 16-Jährige am Samstagabend mit ihrem Freund an einem Nebeneingang zur Bahnhofshalle aufgehalten. Der 33-jährige Deutsche kam hinzu und fasste die Jugendliche am Rücken an. Anschließend entblößte er sein Geschlechtsteil vor dem Teenager und machte dabei eine obszöne Bemerkung.

Später bettelte der 33-Jährige ein junges Pärchen am Bahnsteig 1 an. Nachdem dieses ihm kein Geld geben wollte, bedrohte er die beiden mit einer Gabel. Zudem belästigte er eine weitere Minderjährige und bedrohte einen ihrer Begleiter verbal.

Die Opfer verständigten die Polizei. Polizeibeamte nahmen den 33-Jährigen vorläufig fest.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun gegen den 33-Jährigen wegen sexueller Belästigung, exhibitionistischer Handlungen, Bedrohung, Belästigung der Allgemeinheit und Hausfriedensbruch.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete bei dem alkoholisierten Mann eine Blutentnahme an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verwiesen die Bundespolizisten den 33-Jährigen des Bahnhofes. Die Polizeikosten für den Platzverweis werden dem 33-Jährigen in Rechnung gestellt.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger