Do., 16.02.2023 , 13:43 Uhr

Verdächtiger festgenommen

Regensburg: Exhibitionist belästigt Mädchen in Umkleide

Montagvormittag hat ein Exhibitionist drei Schülerinnen in der Damenumkleide eines Regensburger Schwimmbades belästigt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Am Montagmorgen, gegen 09:20 Uhr, haben sich drei Mädchen nach ihrem Schwimmunterricht im Bereich der Damenumkleiden aufgehalten. Ein 32-jähriger Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit steht im Verdacht, sein Glied zwei zehnjährigen und einem elfjährigen Mädchen gezeigt zu haben. Außerdem soll er vor einem der Mädchen sexuell motivierte Handlungen an sich selbst durchgeführt haben. Einen Körperkontakt mit den Mädchen hat es nicht gegeben.

Die Mädchen haben sich sofort an ihre Lehrerin gewandt und die Polizei wurde verständigt. Die Kinder zeigten den Polizeibeamten bei deren Eintreffen den Tatverdächtigen, der dabei war, das Bad zu verlassen. Die Beamten nahmen ihn vor Ort fest und informierten die Eltern über den Vorfall.

Exhibitionistische Handlungen vor Kindern werden als sexueller Missbrauch von Kindern ohne Körperkontakt geahndet, da Kinder des besonderen Schutzes – auch durch den Gesetzgeber – bedürfen.

Der Tatverdächtige wurde am Dienstag, 14. Februar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt mit dem Kind und wegen Exhibitionismus. Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut