Di., 23.01.2024 , 16:49 Uhr

Regensburg: Erst zusammen geschlagen, dann ausgeraubt

Am vergangenen Sonntag ist es in der Aussiger Straße in Regensburg zu einer brutalen Auseinandersetzung gekommen. Ein 24-Jähriger hat einen 28-Jährigen mit Schlägen zu Boden gebrachte und dann weiter auf ihn eingetreten. Er klaute außerdem das Handy und die Armbanduhr des 28-Jährigen und flüchtetet. Kurz nach der Tat konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Dieser befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Am Sonntag, den 21. Januar 2024, kam es in der Aussiger Straße in Regensburg zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 28-jährigen Mannes. Unmittelbar nach der Tat konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.
Gegen 01:00 Uhr sprach ein 24-jähriger Tunesier einen ihn bekannten 28-jährigen Syrer in der Aussiger Straße in Regensburg an. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde der 24-Jährige handgreiflich, indem er den 28-Jährigen zunächst mit Schlägen zu Boden brachte und auch am Boden liegend weitere Tritte verpasste. Während der Gewaltanwendung entwendete der Tatverdächtige das Mobiltelefon und die Armbanduhr des geschädigten Mannes und flüchtete in unbekannte Richtung. Circa eine halbe Stunde nach der Tat konnte der mutmaßliche Täter im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen von einer Streifenbesatzung der Regensburger Polizei festgenommen werden. Er wurde am 22. Januar 2024 einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, woraufhin der 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Der 28-Jährige wurde durch die Gewalttat verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Der 24-jährige Tatverdächtige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Raubdelikts verantworten.

Polizeipräsidium Oberpfalz

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.