Fr., 14.12.2018 , 15:24 Uhr

Regensburg: Erpressungsversucht auf offener Straße?

Bereits am Freitagmittag, 07.12.2018 kam es nach Angaben eines 16-jährigen Schülers zu einem Erpressungsversuch auf offener Straße im Bereich Lieblstraße in Regensburg. Zwei vermummte Männer traten an den Geschädigten heran und forderten Bargeld. Nachdem ein dritter Mann rief, dass es sich um einen Scherz handelt, liefen alle davon.

Gegen 13:10 Uhr war ein 16-Jähriger am vergangenen Freitag (07.12.18) in der Lieblstraße auf Höhe Eiserner Steg unterwegs, als unvermittelt zwei maskierte Männer von hinten an den Geschädigten herantraten und Geld forderten. Als von einer weiteren Person ein Ruf erfolgte, dass es sich um einen Scherz handelt, liefen die Täter ohne Beute weg.

Zu einem körperlichen Angriff auf den Geschädigten kam es nicht.

Der 16-Jährige teilte den Vorfall eine Stunde nach dem Ereignis der Polizei mit. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen und Überprüfungen verliefen bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Die beiden Täter, die an den jungen Mann herantraten, werden wie folgt beschrieben:

Die Kripo Regensburg stellt zu dem angezeigten Sachverhalt folgende Fragen:

Sachdienliche Mitteilungen werden an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Polizeimitteilung PI Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.