Sa., 27.07.2019 , 14:32 Uhr

Regensburg: Erneuter Brand in der Altstadt

Schon wieder hat es in der Regensburger Altstadt gebrannt! Am Samstagmittag wurde „Vollbrand eines Anwesens“ gemeldet. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Samstag gegen 12:45 Uhr hat es in der Regensburger Altstadt, in der unmittelbaren Nähe des Fischmarktes, gebrannt. Das Feuer soll in einem Zimmer im obersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen sein. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Feuerwehr sucht die Wohnung momentan noch nach möglichen Glutnestern ab – das Feuer ist aber unter Kontrolle. Zur Brandursache kann die Polizei momentan noch nichts sagen.

Erst am Donnerstagabend hat es nicht unweit davon in der Innenstadt gebrannt. Laut Polizei soll am Nachmittag ein 42-Jähriger mit der Flex am Gebäude gearbeitet haben. Dadurch soll der Efeu an der Fassade Feuer gefangen haben, der Brand hat sich dann auf den Dachstuhl ausgebreitet. Dem Mann wird fahrlässige Brandstiftung vorgeworfen.

Hier unser Beitrag zum Brand am Donnerstag:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.