Sa., 27.07.2019 , 14:32 Uhr

Regensburg: Erneuter Brand in der Altstadt

Schon wieder hat es in der Regensburger Altstadt gebrannt! Am Samstagmittag wurde „Vollbrand eines Anwesens“ gemeldet. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Samstag gegen 12:45 Uhr hat es in der Regensburger Altstadt, in der unmittelbaren Nähe des Fischmarktes, gebrannt. Das Feuer soll in einem Zimmer im obersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen sein. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Feuerwehr sucht die Wohnung momentan noch nach möglichen Glutnestern ab – das Feuer ist aber unter Kontrolle. Zur Brandursache kann die Polizei momentan noch nichts sagen.

Erst am Donnerstagabend hat es nicht unweit davon in der Innenstadt gebrannt. Laut Polizei soll am Nachmittag ein 42-Jähriger mit der Flex am Gebäude gearbeitet haben. Dadurch soll der Efeu an der Fassade Feuer gefangen haben, der Brand hat sich dann auf den Dachstuhl ausgebreitet. Dem Mann wird fahrlässige Brandstiftung vorgeworfen.

Hier unser Beitrag zum Brand am Donnerstag:

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Barbing: Nach Reifenplatzer von der Autobahn abgekommen Schockmoment für einen jungen Autofahrer: nachdem sein Reifen geplatzt ist, ist er in einem Solarfeld gelandet. 09.03.2026 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft in Königsstraße Am Montagmorgen wollte ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft einbrechen. Dabei hat er seine Blutspur hinterlassen. 09.03.2026 Regensburg: Brand in Mehrfamilienhaus – 19 Einsatzkräfte vor Ort In der Ostengasse in Regensburg ist es in der Nacht zu einem Wohnungsbrand gekommen. 08.03.2026 Regensburg: Wahlplakate beschädigt und entfernt - Polizei fasst mutmaßliche Täter In Regensburg haben vier Jugendliche bis junge Erwachsene am späten Samstagabend im Stadtnorden mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien heruntergerissen und entfernt, bevor sie von der Polizei gefasst wurden; gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.