Do., 17.11.2016 , 16:27 Uhr

Regensburg: Erneut wurden Autos aufgebrochen - Kripo ermittelt

In Regensburg haben sich im Verlauf des Mittwochs (16.11) erneut drei PKW-Aufbrüche ereignet. Die Täter hatten es dabei laut Polizei jeweils auf abgelegte Gegenstände im Innenraum der Fahrzeuge abgesehen.

Die Fälle im Einzelnen:

Auf dem Pendlerparkplatz in der Andreasstraße wurde in der Zeit von 00.30 bis 17.55 Uhr an einem Opel Corsa eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus ein Behältnis mit verschiedenen Gegenständen entwendet.  Dieses war offen erkennbar im Fußraum des Pkw abgelegt. Während der Wert des Diebesgutes nur mit einem zweistelligen Betrag beziffert wurde, wird der entstandene Schaden an der Glasscheibe mit 500 Euro angegeben.

In der Zeit von 17.05 bis 18.30 Uhr wurde von einem VW Touran, der in der Drehergasse abgestellt war, ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Auch in diesem Fahrzeug wurde ein offen sichtbar abgelegtes Behältnis samt Inhalt gestohlen. Der Wert der Gegenstände liegt bei 150 Euro, der Sachschaden  beträgt hier 300 Euro.

Der dritte Fall wurde mit Tatzeit von 19.00 bis 22 Uhr in der Hornstraße angezeigt. Hier wurde von einem Pkw Mercedes GLA  eine Seitenscheibe  zum Bersten gebracht und aus dem Fahrzeug ein sichtbar abgelegtes Behältnis weggenommen. In diesem Fall liegen der Entwendungs- und Sachschaden jeweils bei 500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat zu diesen Pkw-Aufbrüchen die Sachbearbeitung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut