Do., 17.09.2015 , 13:59 Uhr

Regensburg: Leiche aus Donau geborgen

In Regensburg ist heute erneut eine Leiche aus der Donau geborgen worden. Bei dem Toten, der auf Höhe der Nibelungenbrücke aus dem Wasser geborgen wurde, handelt es sich um einen Mann. Die Retter wurden um circa 13:30 Uhr alarmiert. Der Einsatz dauerte laut DLRG Ortsverband e.V. nur circa 10 Minuten.

Neben der Einsatzkräften der DLRG waren auch Retter der Wasserwacht und Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Unbestätigten Meldungen zufolge soll es sich bei der aus dem Wasser geborgenen Leiche um einen circa 18 Jahre alten Mann handeln. Noch ist völlig unklar, ob die Bergung im Zusammenhang mit einem der aktuellen Fälle in Regensburg steht: Erst vor wenigen Tagen waren Personen in die Donau und den Regen gesprungen. Die jeweiligen Suchaktionen blieben erfolglos. Am 11. September wurde eine Leiche aus der Donau geborgen, auch hier haben wir berichtet.

Hier der aktuelle Einsatzbericht der Wasserwacht Regensburg:

Am Donnerstag den 17.09.2015 wurde gegen 13:30 die Wasserrettung Regensburg alarmiert. Personen auf einem Fahrgastschiff haben im Nordarm der Donau auf Höhe der Nibelungenbrücke einen Menschen treiben sehen. Daraufhin rückten Wasserwacht, DLRG, Berufsfeuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst aus. Kurze Zeit später haben Einsatzkräfte der Feuerwehr die Person vom Ufer aus sichern können. Zusammen mit Einsatzkräften der Wasserwacht und des Rettungsdienstes, bargen sie schließlich die Person aus der Donau. Da diese schon längere Zeit im Wasser gelegen ist, konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden. Die Person wurde an die Polizei übergeben, welche nun ermittelt, ob es sich um den Jungen handelt, der in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Steinernen Brücke in die Donau gesprungen ist.

Autor: Horst Happach, Einsatzleiter Kreiswasserwacht Regensburg

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut