Di., 02.02.2016 , 14:09 Uhr

Regensburg: Erneut Leiche aus Wasser geborgen

Erneut wurde in Regensburg eine Leiche im Wasser gefunden. Wie die Polizei mitteilt, haben Rettungskräfte heute gegen 13 Uhr eine Frau nur noch tot aus der Donau bergen können. Momentan sei die Kriminalpolizei vor Ort, die Identität der Leiche müsse festgestellt werden. Nach Angaben der Rettungskräfte befand sich die Frau im Bereich der Budapester Straße im Wasser. Die Leiche habe offenbar schon länger im Wasser gelegen, teilt Dieter Neubig von der DLRG mit.

15:45 Uhr: Die Polizei bestätigt in einer Pressemitteilung, dass es sich bei der Toten um eine 65 Jahre alte Frau handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor:

„Ein Passant fand heute, 02.02.2016 gegen 12:50 Uhr im Hafenbecken im Bereich der Budapester Straße einen weiblichen Leichnam.Mithilfe der Feuerwehr erfolgte die Bergung der Leiche aus der Donau. Ein Notarzt bestätigte den Tod. Die Kripo Regensburg übernahm noch vor Ort die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei der Toten um eine 65-jährige Frau handeln. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Ob der Tod aufgrund eines Unfalles oder eines Suizidgeschehens verursacht wurde, bedarf noch weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.“

 

Erst am Wochenende war bei Barbing eine Person tot im Wasser entdeckt worden.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?