Di, 14.07.2015 , 15:40 Uhr

Regensburg: Erneut Einbrüche in Bürogebäude

Unbekannte Einbrecher drangen in den Nachtstunden von Montag, 13.07.2015 auf Dienstag in zwei Gebäude ein, in denen verschiedene Firmen ihre Büros haben.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat jeweils die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatorte liegen in der Kumpfmühler Straße und in der Bischof-von-Henle-Straße. Die Ermittler sicherten an beiden Tatorten verschiedene Ein- und Aufbruchsspuren und führten erste Befragungen durch. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter in beiden Objekten gewaltsam in verschiedene Büros ein und versuchten dort an Wertgegenstände oder Bargeld zu gelangen. Die Abklärungen, welche Gegenstände entwendet wurden, dauern an. Angaben zum entstandenen Sachschaden können ebenfalls noch nicht gemacht werden.

Die Ermittler hoffen nun auch auf Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern. Wer hat Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen können? Der Abtransport der Beute könnte grundsätzlich unverdächtig durchgeführt worden sein und wie nächtliche Ladearbeiten gewirkt haben. Hinweise werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.