Mo., 03.03.2025 , 14:57 Uhr

Regensburg: Erneut Drogenhandel am Bahnhof per Video überwacht

Die Polizei Regensburg Süd beobachtete am 28. Februar per Videoüberwachung im Bahnhofsbereich einen mutmaßlichen Drogenhandel, stellte bei einer Kontrolle Marihuana und Bargeld sicher und ermittelt nun weiter.

Am Freitag, den 28. Februar, beobachtete die Polizei Regensburg Süd gegen 18:30 Uhr über die Videoüberwachung im Bahnhofsbereich einen mutmaßlichen Drogenhandel.

Kontrolle in der Maximilianstraße

In der Maximilianstraße, nahe des Hauptbahnhofs, tauschte ein 21-jähriger Mann mit mehreren Personen Gegenstände aus. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei ihm Bargeld und Marihuana. Auch bei einem 20-jährigen Abnehmer wurde Marihuana sichergestellt. Zwei weitere Männer, die mutmaßlich Drogen erhielten, sind bislang unbekannt.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeiinspektion Regensburg Süd / FH

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Barbing: Eisenstange fällt von Lastwagen – Kettenreaktion auf der A3 Am 13.02.2026 gegen 13:40 Uhr kam es auf der A3 in Richtung Passau bei Barbing zu einem Zwischenfall mit drei beschädigten Fahrzeugen. Ursache war eine mangelhafte Ladungssicherung an einem Lastwagen. Eisenstange fällt auf die Fahrbahn Ein 37-jähriger Lastwagen-Fahrer war auf der A3 unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost eine Eisenstange verlor. Das Metallteil 30.01.2026 Hemau: Angriff mit Eisenstangen – Landgericht fällt Urteil nach Mammutprozess Nach einem einjährigen Strafverfahren hat das Landgericht Regensburg fünf Männer wegen eines brutalen Angriffs auf zwei Brüder zu langen Haftstrafen verurteilt. Der Prozess, bei dem ursprünglich elf Beschuldigte auf der Anklagebank saßen, zählte laut Gericht zu den aufwendigsten Hauptverhandlungen der vergangenen Jahre – insgesamt waren 49 Verhandlungstage nötig. Angriff mit Eisenstangen an Tankstelle Die Tat 01.01.2026 Oberpfalz: Silvesternacht bleibt größtenteils entspannt – Polizei zufrieden Die Oberpfalz ist überwiegend friedlich in das neue Jahr 2026 gestartet. Das Polizeipräsidium Oberpfalz verzeichnete in der Silvesternacht weit über 300 Einsätze. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich damit eine konstante Einsatzlage. Die Feierlichkeiten verliefen größtenteils ruhig. Die Polizei musste sich vor allem um kleinere Brände, Ruhestörungen, Streitigkeiten und Sachbeschädigungen kümmern. Größere Vorfälle blieben die 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch