Fr., 12.07.2019 , 11:38 Uhr

Regensburg: Erneut Brand im Bereich Kaulbachweg

Erneut hat es im Bereich des Regensburger Kaulbachwegs gebrannt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Gartenhaus im Karl-Freitag-Park in Flammen aufgegangen. Die Polizei spricht von einem möglichen Schaden von rund 20.000 Euro. Ob Brandstiftung dahinter steckt, ist noch nicht klar. Das muss derzeit die Kriminalpolizei abklären.

Ob das Feuer mit den anderen Bränden in der Umgebung im Zusammenhang steht, ist ebenfalls noch nicht klar.

Erst vor einem Monat hat die Polizei in Regensburg eine Belohnung für Hinweise auf einen Brandstifter ausgelobt. Seit Mitte 2018 hat es ganz in der Nähe SSV Jahn-Trainingsgeländes sechs Mal gebrannt. Zum Beispiel am 23. Mai in einem Geräteschuppen. Es war damals jeweils Brandstiftung.

 

Der Polizeibericht zum aktuellen Fall:

Am Freitagmorgen brannte im Regensburger Stadtteil Kumpfmühl eine Gartenhütte. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen.

Am Freitag, den 12. Juli 2019, ereignete sich gegen 03.15 Uhr in einer Kleingartenanlage ein Brand. Diese liegt zwischen der Erzbischof-Buchberger-Allee und dem Karl-Freitag-Park. Eine Gartenhütte brannte fast vollständig nieder. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Regensburg gelöscht werden. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar und Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.