Do., 20.10.2016 , 08:36 Uhr

Regensburg: Erneut Autos im Stadtosten aufgebrochen

Zwei weitere Fälle von aufgebrochenen Fahrzeugen, aus denen zurückgelassene Geldbörsen fehlen, beschäftigen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

An einem roten VW Passat, der am Dienstag, 18.10.2016 in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 21:45 Uhr geparkt stand, machte sich ein bislang unbekannter Aufbrecher zu schaffen. Über eine aufgebrochene Seitenscheibe gelangte der Dieb in das Fahrzeug. Aus dem Wagen fehlt nun eine Geldbörse samt Inhalt. Der Sachschaden am Pkw wird mit 300 Euro beziffert.

Ebenfalls eine zurückgelassene Geldbörse fehlt aus einem grauen Audi, der in der Adolf-Schmetzer-Straße am Dienstagabend in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 23:30 Uhr abgestellt war. Der Täter gelangte so an Beute im Wert eines dreistelligen Betrages und verursachte einen Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von 1000 Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet auch um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Foto: Polizei

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Regensburg: Älterer Mann an Bushaltestelle mit Gehstock attackiert An einer Bushaltestelle in Regensburg ist es am Samstagnachmittag zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Die Polizei ermittelt nach einem Angriff auf einen älteren Mann und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.05.2026 Bernhardswald: Rennradfahrerin beim Abbiegen übersehen In Bernhardswald (Landkreis Regensburg) ist es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Rennradfahrerin gekommen. Eine 27-jährige Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt. 30.05.2026 Hemau: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden In Hemau kam es am Freitagabend, 29.05.2026, gegen 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Dietfurter Straße mit der Staatsstraße St 2660. 30.05.2026 Schierling: Großeinsatz nach gemeldeten Schussgeräuschen in leerstehendem Haus Bei einem Großeinsatz der Polizei in Schierling im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend schnell Entwarnung gegeben worden. Zuvor waren bei der Polizei Hinweise auf vermeintliche Schussgeräusche sowie einen verdächtigen Gegenstand eingegangen, der aus einem Fenster eines Hauses herausgehalten worden sein soll. Das Gebäude wurde daraufhin großräumig umstellt und durchsucht.