Do., 20.10.2016 , 08:36 Uhr

Regensburg: Erneut Autos im Stadtosten aufgebrochen

Zwei weitere Fälle von aufgebrochenen Fahrzeugen, aus denen zurückgelassene Geldbörsen fehlen, beschäftigen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

An einem roten VW Passat, der am Dienstag, 18.10.2016 in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 21:45 Uhr geparkt stand, machte sich ein bislang unbekannter Aufbrecher zu schaffen. Über eine aufgebrochene Seitenscheibe gelangte der Dieb in das Fahrzeug. Aus dem Wagen fehlt nun eine Geldbörse samt Inhalt. Der Sachschaden am Pkw wird mit 300 Euro beziffert.

Ebenfalls eine zurückgelassene Geldbörse fehlt aus einem grauen Audi, der in der Adolf-Schmetzer-Straße am Dienstagabend in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 23:30 Uhr abgestellt war. Der Täter gelangte so an Beute im Wert eines dreistelligen Betrages und verursachte einen Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von 1000 Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet auch um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Foto: Polizei

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.