Mi, 23.05.2018 , 08:17 Uhr

Regensburg: Erfolgreiche Kontrollen im Kampf gegen Betäubungsmittelkriminalität

Bei zwei Kontrollen im Stadtgebiet gelang es Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd Betäubungsmittel sicherzustellen. Die Tatverdächtigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Am Sonntagvormittag, 20.05.2018 weckte ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis das Interesse der Beamten in einer Parkanlage an der Landshuter Straße. Bei der eingehenden Kontrolle fanden die Streifenbeamten Marihuana auf und stellten dieses sicher. Bei den weitergehenden Überprüfungen fanden die Einsatzkräfte weitere Betäubungsmittel, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Im Schwabelweiser Weg führte am Montagnachmittag, 21.05.2018 die Überprüfung einer jugendlichen Personengruppe durch Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd ebenfalls zur Auffindung und Sicherstellung von Marihuana und Ecstasy-Tabletten. In diesem Fall richten sich die kriminalpolizeilichen Ermittlungen gegen zwei Jugendliche aus dem Landkreis Regensburg, denen aufgrund der Gesamtumstände der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wird.

In beiden Fällen konnten die Beschuldigten nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und einer Bewertung der Sachverhalte durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Die Tatverdächtigen erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine