Sa., 11.06.2022 , 14:45 Uhr

Kunst oder Krempel?

Regensburg: Ende Juni wieder großer 3-Tage-Flohmarkt

Zum großen Flohmarkt am Dultplatz kommen sie von nah und fern.

Es ist wieder Flohmarkt am Dultplatz — Zeit die Keller und Speicher zu räumen, die Sonne zu genießen und mal wieder über einen Markt zu schlendern oder nicht mehr benötigtes an den Mann oder die Frau zu bringen.

Der größte Flohmarkt der Oberpfalz findet vom 24.06 bis 26.06.2022 auf dem Dultplatz in Regensburg statt. Man kann sich einfach dem Charme dieses Flohmarktes nicht entziehen, wenn Trödler aus dem ganzen Bundesgebiet ihre Schätze anbieten. Antiquitäten und Ausgemustertes, Tand und Trödel, Kunst und Krempel – auf diesem Flohmarkt wird jeder fündig – der Sammler ebenso wie der Schnäppchenjäger.

Im Gegensatz zu den Samstagsflohmärkten die mehr regional begrenzt sind, reisen die Händler auch dieses Mal wieder aus Thüringen, Sachsen, Berlin, Hamburg, Wien oder dem Ruhrgebiet an, um ihre antiken Kostbarkeiten oder Trödelwaren anzubieten. Ob alte Comics, Porzellan, Elektrogeräte, Taschenuhren oder Möbel – für jeden ist etwas dabei.

Übrigens – es kann auch jeder teilnehmen — räumen Sie Ihre Keller und Speicher und melden Sie sich bei der Marktleitung direkt unter der Brücke am Dultplatz.

Für das leibliche Wohl ist in unserer Imbisszeile mit Döner, Frühlingsrolle, oder Bratwürstel bestens gesorgt – und dazu ein kühles Getränk oder ein Kaffee.

Der Verkauf beginnt an allen Tagen um 10 Uhr und endet jeweils um 18 Uhr abends. Marktplatz ist der westliche Dultplatz, am östlichen Teil stehen Parkplätze für die Besucher zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis