Mo., 06.12.2021 , 15:09 Uhr

Regensburg: Ende der Sanierungsmaßnahmen in Oberer Bachgasse

Für dieses Jahr wurden die Sanierungsarbeiten in der Oberen Bachgasse erfolgreich beendet.

Die Sanierungsarbeiten im Untergrund der Oberen Bachgasse laufen bereits seit Mitte März 2021. Im August dieses Jahres konnten die Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen beendet und die Straßenbauarbeiten begonnen werden.

Bevor die Arbeiten nun am Montag, 6. Dezember, witterungsbedingt für 2021 abgeschlossen wurden, erfolgte die Pflasterung von der Gesandtenstraße bis zur Kreuzung Alte Manggasse.

Die Pflasterarbeiten gehen nach der witterungsbedingten Winterpause voraussichtlich im März 2022 mit dem Abschnitt bis zum Emmeramsplatz weiter.
Das Ende der Maßnahmen wird für spätestens Anfang Juli 2022 angestrebt.

Aktuelle Informationen zu den Sanierungsmaßnahmen unter www.regensburg.de/obere-bachgasse

 

Stadt Regensburg

 

Unsere Berichterstattung zu den Sanierungsarbeiten

Regensburg: Erst der Lockdown, dann die Baustelle - harte Zeiten für Unternehmer in der Oberen Bachgasse
Keine Gäste, nur To-Go - keine Kunden, nur Click and Collect! Die Umsatzeinbußen für Gastronomen und Einzelhändler sind immens! Die Hoffnung liegt ganz klar auf die Zeit nach dem Lockdown – außer in der Regensburger Innenstadt in der Oberen Bachgasse – denn den Unternehmern dort steht wohl noch eine Baustelle bevor! Was das für sie bedeutet, Martin Straler sagt es Ihnen!
Regensburg: Keine Laufkundschaft wegen Baustelle?
Die Sanierung der Oberen Bachgasse wird in der kommenden Woche starten. Für Einzelhandel und Gastronomie gerade in der Corona-Zeit ein zusätzliches Problem.
Regensburg: Aktueller Stand zur Sanierung der Oberen Bachgasse
Das Coronavirus hat viele Unternehmer an den Rand des Ruins gebracht. Vor allem die Tourismusbranche, der Einzelhandel und die Gastronomie waren wegen des Lockdowns arg gebeutelt. In der Regensburger Oberen Bachgasse hat den Gastronomen dann noch eine Sanierung Sorgen bereitet. Wir haben Anfang des Jahres über den Gastronom Claudio Alexe berichtet. Martin Straler hat ihn heute wiedergetroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis