Sa., 12.04.2025 , 14:23 Uhr

Regensburg: Eisbären verlängern mit Topscorer Corey Trivino

Die Eisbären Regensburg haben eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Topstürmer Corey Trivino verlängert seinen Vertrag und bleibt dem Eishockey-Zweitligisten erhalten. Die Verlängerung gab der Klub im Rahmen seiner Saisonabschlussfeier bekannt. Der 35-jährige Kanadier, der seit 2022 für die Eisbären spielt, geht damit in seine vierte Spielzeit in der Domstadt.

Beeindruckende Scorer-Bilanz in Regensburg

Seit seiner Ankunft in Regensburg hat sich Trivino als echter Leistungsträger etabliert. In bislang 181 DEL-2-Spielen für die Oberpfälzer sammelte der spielstarke Center beeindruckende 203 Scorerpunkte – davon 94 Tore und 109 Vorlagen. Damit ist er mit weitem Abstand der erfolgreichste Punktesammler des Teams seit dem Zweitliga-Aufstieg. In seiner gesamten DEL-2-Karriere bringt es der ehemalige Spieler der Kassel Huskies auf 380 Punkte in 337 Partien.

Führungsspieler und Fanliebling

Trainer und Sportlicher Leiter Peter Flache unterstreicht die Bedeutung Trivinos für die Mannschaft: Der Angreifer sei ein Führungsspieler, der täglich vollen Einsatz zeige – unabhängig von seiner körperlichen Verfassung. Zudem genieße er einen hohen Stellenwert bei den Fans und sei aus dem Team kaum wegzudenken.

Entscheidender Beitrag zum Klassenerhalt und Meistertitel

Seit seinem Einstieg bei den Eisbären Regensburg im September 2022 übernahm Corey Trivino stets Führungsrollen. In der Saison 2022/23 war er maßgeblich am souveränen Klassenerhalt beteiligt. Im darauffolgenden Jahr führte er das Team überraschend zur DEL-2-Meisterschaft 2024. Auch in der letzten, von Play-downs geprägten Saison trug Trivino mit seiner Erfahrung und Leistung entscheidend zum erneuten Ligaverbleib bei.

Trivino fühlt sich in Regensburg heimisch

Für Trivino war die Vertragsverlängerung eine klare Entscheidung. Er lobte das Umfeld in Regensburg, die Unterstützung durch die Fans und das gute Verhältnis zum Management. Mit seiner Familie fühlt er sich in der Oberpfalz wohl – auch wegen der Stadt, der Kultur und der engen sozialen Bindungen, die sie hier aufgebaut haben.

Jan-Mirco Linse EVR / TR

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.